Oberhalb des Bildungszentrums Rahlenberg befindet sich der Rodelhang Walterschlade. Parkmöglichkeiten bieten sich auf den Wanderparkplätzen Walterschlade und Linde.

Wenn es die Wetterlage zulässt, werden am Rodelhang Walterschlade die Scheinwerfer ausgepackt. So haben sie Gelegenheit mit dem Schlitten in die Nacht zu fahren.

Die Termine werden in der Tagespresse und auf dieser Internetseite bekanntgegeben. Da die Wetterverhältnisse in den vergangenen Jahren (mit Ausnahme vom Januar/Ferbuar 2021) aber eher weniger Schnee im Gepäck hatten, ist das letzte Flutlichtrodeln schon einige Jahre her.

Coronatest: Möglichkeiten in Herscheid

Kostenlose Bürgertestungen werden aktuell vom DRK im Heim Im Uerp in Herscheid durchgeführt. Auch in Hüinghausen gibt es eine Schnellteststation, direkt an der Habbeler Straße.

Aktuelle Informationen zur Coronapandemie