Viele Menschen müssen sich jeden Morgen, wenn es draußen noch dunkel ist, auf den Weg machen, sei es zur Schule oder zur Arbeit. Dabei sind sie auf eine funktionierende Straßenbeleuchtung angewiesen.

Damit diese Wege ausreichend beleuchtet werden, setzt die Gemeindeverwaltung auch auf die Hilfe der Bevölkerung und bittet um Mitteilung, wenn irgendwo eine Straßenleuchte defekt ist.

Sie können sich entweder persönlich oder telefonisch an eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter des „Bauamtes“ der Gemeinde Herscheid (Fachbereich 3) wenden oder einen Brief oder eine E-Mail senden.

 

Hier die Kontaktdaten:

Zentrale Telefon: 02357 - 90 93-0 E-Mail: post@herscheid.de

 

Mitarbeiterin/Mitarbeiter der Bauverwaltung:

Dunkel, Michaela         Tel.: 90 93-80 - E-Mail: dunkel@herscheid.de

Wittemund, Bernd  Tel.: 90 93-83 - E-Mail: wittemund@herscheid.de

Meldung über defekte Straßenbeleuchtung

Öffnungszeiten Rathaus

Es gelten folgende einheitliche Öffnungszeiten:

Montags und freitags
von 8 - 12 Uhr
Dienstags von 8 - 12 Uhr und von 14 - 16 Uhr
Mittwochs von 8 - 12 Uhr
Donnerstags von 8 - 12 Uhr und von 14 - 18 Uhr

Bitte kommen Sie nur in DRINGENDEN FÄLLEN vorbei und rufen Sie vorher unter 02357/90930 an, ob Ihr Anliegen auch telefonisch geregelt werden kann.

Das Sozialamt ist nur noch mit vorheriger Terminabsprache zugänglich!

Die Gemeindebücherei und das Archiv sind zurzeit leider nicht geöffnet!

Das Sozialamt, die Wohngeldstelle und die Versicherungsstelle sind mittwochs geschlossen.

In besonderen Fällen können auch Sprechzeiten außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.