Skip to main content Skip to page footer

JEEPS | Open-Air Theater in Herscheid – Komödie von Nora Abdel-Maksoud

Erleben Sie mit „JEEPS“ eine hochaktuelle und temporeiche Open-Air-Theater-Komödie in Herscheid. Das Stück von Nora Abdel-Maksoud verbindet Satire, Humor und Gesellschaftskritik zu einem außergewöhnlichen Theaterabend unter freiem Himmel.

In der Inszenierung wird eine radikale Idee Realität: Vermögen wird nicht mehr vererbt, sondern per Losverfahren verteilt. Dieses gesellschaftliche Experiment stellt alles auf den Kopf – Gewinner und Verlierer werden zufällig bestimmt, und soziale Sicherheiten lösen sich scheinbar über Nacht auf.

Im Mittelpunkt stehen vier Figuren in einer Behörde, die dieses neue System verwaltet. Zwischen Bürokratie, persönlichem Ehrgeiz und überraschenden Wendungen entsteht ein chaotisches, witziges und pointiertes Spiel über Gerechtigkeit, Zufall und soziale Ungleichheit.

Mit viel Tempo, Slapstick-Elementen und musikalischen Einlagen entfaltet sich ein unterhaltsames Open-Air-Theaterstück in Herscheid, das aktuelle gesellschaftliche Fragen aufgreift und gleichzeitig beste Unterhaltung bietet.

Veranstaltungsdetails – Theater in Herscheid

Datum: Sonntag, 28.06.2026
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Rathausinnenhof Herscheid
Eintritt: 5 €
Format: Open-Air Theater / Freiluft-Theater

1
Hallo. Schön, dass Sie uns auf unserer Webseite besuchen! Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann klicken Sie einfach auf das Icon unten links und schreiben Sie uns! Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.