Generationenwechsel im Café-Restaurant Vedder in Nieder-Holte

Zum 1. Mai übernahmen Julia und Philipp Vedder den gastronomischen Familienbetrieb „Café-Restaurant Vedder“ in Nieder-Holte. Bürgermeister Uwe Schmalenbach überbrachte den neuen Betreibern seine Glückwünsche und kam am Tag der Arbeit persönlich im Restaurant vorbei, um mit den jungen Herscheidern über die Übernahme und ihre Vorstellungen für die Zukunft zu sprechen und ihnen natürlich gutes Gelingen bei den bevorstehenden Geschäften zu wünschen.

Tatkräftige Unterstützung erhalten Julia und Philipp zukünftig vom gesamten Team, das unverändert bleibt. Dazu zählen auch die Eltern Julia Vedders, die ab jetzt aber eher im Hintergrund agieren möchten. Reinhard Vedder überlässt die Küche seinem Schwiegersohn, steht aber immer dann mit Rat und Tat parat, wenn er gebraucht wird. Und Caroline Vedder bleibt aktiv in Service und hinter der Theke – allerdings nicht jeden Tag. Die ehemaligen Inhaber sind sehr froh, die Nachfolge innerhalb der eigenen Familie gefunden zu haben.

Mehr als 40 Jahre lang leiteten Caroline und Ehemann Reinhard das Restaurant mit Biergarten, das vor allem im Frühjahr, Sommer und Herbst viele Wanderer anzieht. Neben der Gastronomie bietet der Familienbetrieb ebenfalls die Möglichkeit, in Nieder-Holte zu übernachten.

Auf der Speisekarte soll es laut den neuen Betreibern keine großen Änderungen geben. Hier und da wird sich der neue Chefkoch sicher etwas Neues einfallen lassen, die gut bewährten Klassiker wie Schnitzel, Holter Sturmsack und frische Waffeln sollen aber auch weiterhin nach Nieder-Holte locken.