Digitaler Abfallkalender nennt Abfuhrtermine und Standorte

Wann wird die graue Tonne geleert? Wo befindet sich der nächste Wertstoffhof? Welcher Glascontainer ist ganz in der Nähe? Die Antworten auf diese Fragen können Smartphone-Besitzer nun direkt von ihrem Handy erhalten. Dazu hat das Entsorgungsunternehmen Remondis seinen umfassenden Bürgerservice jetzt um die Möglichkeit erweitert, einen speziellen App-Service zu nutzen. Einmal heruntergeladen, informiert die neue Anwendung über praktische Daten und Fakten, die man in Sachen Entsorgung wissen möchte.

In punkto Abfuhrtermine nennt Remondis-App die Daten für alle Abfuhren - also für die blaue, grüne, graue und gelbe Tonne. Wer gern vergisst, seinen Behälter pünktlich bereitzustellen, kann sich über eine Spezialfunktion per Handy daran erinnern lassen. Beim Klick auf das Stichwort Wertstoffhöfe wird angezeigt, welche Standorte hier zur Wahl stehen. Über eine Routingfunktion ist es möglich, sich direkt dorthin navigieren zu lassen. Service bietet die Remondis-App auch in Bezug auf Depotcontainer für Papier und Glas. Neben dem exakten Standort lässt sich auch hier der jeweils kürzeste Weg ausweisen.

Die bedienerfreundliche Remondis-App kann kostenlos im Apple App-Store sowie im Google Android- Market heruntergeladen und genutzt werden. Dabei ist sie sowohl für Smartphones als auch für Tablet-PCs geeignet. Zur Individualisierung gibt der Nutzer nach dem Download einfach seine Adresse ein. Die Anwendung der App ist einfach: Alle Funktionen lassen sich intuitiv erschließen und für den Fall, dass doch einmal Unterstützung benötigt wird, steht zusätzlich ein Hilfebutton zur Verfügung.