Neue Grundstücke - Industriegebiet Friedlin-Sängerweg

In der Gemeinde Herscheid stehen im Industrie und Gewerbegebiet Friedlin-Sängerweg ab Juli 2011 voll erschlossene Flächen zur Verfügung.

Das Gebiet grenzt unmittelbar an ein bereits größtenteils bebautes Industrie und Gewerbegebiet an und hat eine Größe von rd. 4,5 ha. Je nach den Bedürfnissen der Interessenten sind Grundstückszuschnitte von 1.000 bis 20.000 m² möglich. Das Gebiet ist über die L 561 zwischen Lüdenscheid und Plettenberg mit der BAB 45 (Sauerlandlinie) verbunden, die in knapp 10 Minuten zu erreichen ist.

Der noch im Bau befindliche Ausbau der L 561 im Bereich Silberg (Anlegung einer Kriechspur) wird die verkehrliche Erreichbarkeit nochmals deutlich verbessern. Die Gemeinde Herscheid ist bekannt für ihren hohen Wohnwert.

Neue Wohnbaugebiete stehen zur Verfügung, u. a. in der Nähe des
Industrie - und Gewerbegebietes in landschaftlich reizvoller Südhanglage.

Zu den günstigen Standortfaktoren gehören auch die Grundstückspreise für die Wohn- und Gewerbeflächen.

Letztere liegen im Bereich Friedlin-Sängerweg rd. 38 €, die Kosten für die erstmalige Erschließung sind darin enthalten.

Die Flächen sind über die Gemeinde Herscheid sofort verfügbar und bebaubar.

 ->Planzeichnung

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

 

Gemeinde Herscheid, Lothar Weber

FB 3 Planen, Bauen, Wirtschaftsförderung

Tel.: 02357 909382

weber(at)herscheid.de

 

 

Erwerbsart/Kosten

Kaufpreis: 38,26 €/m²

(erschlossen)

Verfügbarkeit: sofort

Provosionsfrei: ja

Grundstücksgröße

gesamt: 4,5 ha

teilbar 1.000 –20.000 m²

Überregionale/Regionale Anbindung

BAB ca. km 10

Bahn ca. km 14

Flughafen ca. km 75

ÖPNV ca. km 1,1

Planungsrecht

B-Plan: ja

Industrie- und

Gewerbegebiet: ja

Erschließung

Grundflächenzahl: 0,8

max. Gebäudehöhe 12 m

Details

LKW-Befahrbarkeit: ja

unbebaute Fläche